Über den Verein

Basketball in Neukölln

 

Der SV Neukölln 09 e.V. (a.k.a. die „Neuköllner Bären“) ist ein Basketballverein im Norden von Neukölln. Hier leben und trainieren wir, und so vielfältig wie der Stadtteil sind auch unsere Spieler. Was uns vereint, ist die Liebe zum Basketball.

Spaß haben und erfolgreich sein ist für uns kein Widerspruch. 2009 gegründet, haben sich die Neuköllner Bären im Berliner Basketball-Zirkus fest etabliert. In der Saison 2014/2015 haben wir den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft und wollen uns darin stetig weiter entwickeln. 2016/2017 haben wir dafür einen neuen Trainer; außerdem tritt mit unserer zweiten Mannschaft nun ein weiteres Bären-Team in der Kreisliga an.

Wir trainieren in der Regel zweimal pro Woche, in der Saison (Oktober bis März) genauso wie in der Sommerpause. Interesse, vorbeizuschauen? Dann schicke am besten eine kurze E-Mail oder komm einfach zu einer unserer Trainingszeiten vorbei.

 

Logo der Neuköllner Bären (SV Neukölln 09 e.V.)

 

Für Neumitglieder

Hier gibt es den Mitgliedsantrag, unsere Verhaltensregeln und unsere Vereins-Satzung zum Download.