Serious, Loco, Kuma? Bären starten dreifach in die Saison 2022/23

Beim SV Neukölln 09 stehen die Zeichen zur neuen Saison auf Veränderung: Während die erste Mannschaft („Team Serious“) mit einem mittelstarken Ergebnis von neun Saisonsiegen 2021/22 ihren Platz in der Landesliga behaupten konnte, stieg „Team Loco“ aus der Parallelklasse ab. Für die Bezirksliga buchte auch Team 3 das Ticket – elf Siege reichten für den Aufstieg der Pelzmonster aus der Kreisklasse.

Doch die Kämpfe des letzten Winters haben deutliche Spuren hinterlassen – ist das noch Corona? Einige Pelzträger gingen verloren, andere können aufgrund von familiären Verpflichtungen nunmehr nur noch sporadisch zur Körbejagd aufbrechen. Deshalb starten die Bären die Saison 2022/23 wieder mit zwei Herren-Teams in Landesliga B und Bezirksliga B – beide frisch verstärkt und gierig auf Wiesel, Bären oder Elefanten.

Dass der SVN trotzdem drei Teams an den Start bringen kann, liegt an einer handfesten Überraschung: In der Neuköllner Höhle wurden doch tatsächlich Bärinnen angetroffen, ein ganzes Rudel, und auch die wollen auf die Jagd gehen! Team Kuma startet frisch und fröhlich in die Berliner Bezirksliga. Los geht es bereits am 11. September auswärts beim Friedenauer TSC. Viel Erfolg!