Teufel auch! Bären verlieren zwei Spiele in Folge

Die Neuköllner Bären haben innerhalb von zwei Wochenenden zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt verloren. Nach einer äußerst unglücklichen und knappen Niederlage beim SC Siemensstadt (67:63) gab es zuhause gegen Hellas Basket 2 eine klare Klatsche (55:72).

Irre: Gegen beide Teams wurde die erste Halbzeit verschlafen. Doch während bei Siemensstadt nur ein einziges  Viertel (klar) verloren ging, konnte Hellas in jedem Viertel den Vorsprung etwas vergrößern. Gerade in der besten Phase der Neuköllner Bären im letzten Viertel trafen die Hellenen in der Sporthalle an der Hertabrücke von außen, als hätten sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.

Damit endete der eigentlich so gut begonnene Januar etwas enttäuschend. Die Lage für den SV Neukölln 09 in Sachen Klassenerhalt ist aber keineswegs aussichtlos: Gegen den SC Siemensstadt wurde der am Ende möglicherweise entscheidende direkte Vergleich gewonnen, gegen Hellas steht es genau Pari-Pari. Gegen Friedenau und DBV Charlottenburg wurde jeweils das Hinspiel gewonnen. Das Restprogramm:

• 11.02. vs. SV Pfefferwerk 3 (Hinspiel mit nur einem Punkt verloren)
  • 18.02. @ Friedenauer TSC 2 (Hinspiel mit drei Punkten gewonnen)
  • 25.02. vs. DBV Charlottenburg 4 (Hinspiel mit 14 Punkten gewonnen)
  • 05.03. @ Freibeuter 2010 2 (Hinspiel mit 5 Punkten verloren)
  • 12.03. @ SVB Brauereien 3 (Hinspiel mit 23 Punkten verloren)
  • 18.03. vs. SSV Intercor 2 (Hinspiel mit 23 Punkten verloren)

Die nächsten Februar-Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.