Unglücklicher Bärentrip: SV Neukölln verliert gegen Intercor

Am fünften Spieltag ging es für den SV Neukölln 09 zum Auswärtsspiel beim SSV Intercor 2. Stark dezimiert mussten die Bären unter anderem ohne ihre drei besten Korbjäger antreten. Unglückliche Vorzeichen.

Denn Unsicherheit machte sich so schon von Anfang an bemerkbar. Die Neuköllner probierten etwas Neues in der Defense, bekamen jedoch keinen Zugriff auf die Offense des Gegners. Starkes Passspiel, Spacing und gute Wurfauswahl sorgten dafür, dass Intercor eine erspielte Führung von fünf Punkten in die Viertelpause nehmen konnte: 17:12.

Die Offensive des SV Neukölln kam nicht so Recht in den Rhythmus, das Fehlen einiger Leistungsträger wurde schmerzlich vermisst. Intercor war der Verteidigung zu oft einen Schritt voraus und konnte vor allem die freien Spot-Up-Jumper verwerten. Ganze 21 Punkte mussten die Bären allein im zweiten Viertel einstecken und konnten offensiv nicht ausgleichen. Das zweite Viertel ging mit zehn Punkten an den Gastgeber, der somit seine Führung zur Halbzeit ausbauen konnte. 38:23.

Nachdem auch das dritte Viertel mit 13:10 an Intercor ging, war der Siegeswille der Neuköllner gebrochen. Den Schlusspunkt markierte ein Festival von 15 aufeinander folgenden Freiwürfen. Auch hier behielten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Endstand: 74:51.

Eine traurige Reise für die Bären. Die Bärenpranke konnte zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel bekommen, weswegen der ungefährdete Start-Ziel-Sieg für Intercor in jeder Hinsicht verdient war. Beim Rückspiel muss es besser werden!