Neuköllner Bären starten in die Saisonvorbereitung

Lang nix gehört, trotzdem wiedererkannt. Nach der wohlverdienten Sommerpause haben die Bären vom SV Neukölln 09 die Vorbereitung für die Saison 2016/17 aufgenommen. Durch den Aufstieg in die Bezirksliga ist das Saisonziel klar: Klassenerhalt.

Dafür sieht es ganz gut aus. Denn der erfolgreiche, aber in der Breite arg dünn besetzte Kader bleibt erstmals seit Menschengedenken komplett zusammen. Einige Spieler wollen in ihrer zweiten Bären-Saison den nächsten Schritt machen. Und einige neue Talente sind im Sommer dazu gekommen. Es darf also gehofft werden, dass dem zweiten Aufstieg nicht der zweite Abstieg folgen wird.

Das erste Heimspiel der Saison findet voraussichtlich am Samstag, 1. Oktober 2016, statt. Gegner ist der SC Siemensstadt.