Würdige Vertretung: Bären reüssieren beim Neukölln Basketball Festival

Das erste Mal dabei und direkt eine Bärenmarke hinterlassen: Der SV Neukölln 09 liefert beim 2. Neukölln Basketball Festival ansprechende Leistungen ab und scheitert am Ende knapp in der Gruppenphase.

Spieler des SV Neukölln 09 (Neuköllner Bären)
Das Team des SV Neukölln 09 vom Turnier-Samstag

Mitten in der Offseason und zu Beginn der Saisonvorbereitung steht bei dem von der Freizeit-Basketball-Liga organisierten Turnier der Spaß im Vordergrund. Doch wer sich die Spiele anschaut, erkennt: Hier kommen nicht einfach ein paar Freunde von der Straße zum Zocken in die Halle. Hier geht es auch ums Gewinnen und Kräftemessen für die kommende Saison.

Die Neuköllner Bären belegen mit drei Siegen und zwei Niederlagen am Ende den dritten Platz in der Gruppe A und verpassen damit nur knapp das Halbfinale. Dafür gibt es einige schöne Erfahrungen, einige neue Skills und kulinarische Hochgenüsse (Sucuk-Sandwich mit Curry-Ketchup).

Ergebnisse:

49:42 vs. Berlin Tiger 2
36:32 vs. Berlin 030ers
45:30 vs. AC Berlin
41:58 vs. Back to the roots
39:68 vs. Volkspark Friedrichshain

Spieler des SV Neukölln 09 (Neuköllner Bären)
Das Team des SV Neukölln 09 vom Turnier-Sonntag