Neue Bären-Saison: Spielplan steht

Der vorläufige Spielplan für die Bezirksliga-Saison 2016/17 steht: Die Neuköllner Bären freuen sich auf 18 Spiele (vier mehr als zuletzt) und auf packende Matchups. Mit dem SC Siemensstadt steht gleich beim ersten Spiel am 1. Oktober 2016 ein Duell auf dem Programm, das es bisher überhaupt noch nicht gab. Und mit Hellas Basket 2 gibt es eine Wiederauflage des Aufstiegskampfes aus der letzten Saison. Außerdem mit dabei:

Logos der Vereine der Bezirksliga B-Saison 2016/17: SV Neukölln 09 u.a.

Rückblick: Wiederaufstieg geschafft

Der SV Neukölln 09 war mit 10:4 Siegen in der Kreisliga-Saison 2015/16 als drittplatzierte Mannschaft aufgestiegen und hatte damit den direkten Wiederaufstieg perfekt gemacht. Noch einen Sieg mehr konnte Hellas verbuchen und sicherte sich den ersten Aufstiegsrang. Auf Rang zwei lief aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs gegen die Bären die dritte Mannschaft des Berliner SC ein.