Hermsdorf Cup: die Bären im Frühform-Check

Die Bären geben wieder einmal den David: Beim International Hermsdorf Cup bereiten sich traditionell Mannschaften auf Oberliganiveau auf die kommende Saison vor. Mit dabei aber auch: der SV Neukölln 09, der zum zweiten Mal dazwischen sneakt, diesmal mit einer Mixtruppe aus der Bezirksliga-Mannschaft und dem neu formierten Kreisliga-Team.

Und wie beim letzten Mal können die Bären zumindest zeitweise auf dem hohen Niveau mithalten. Keine Frage: echte Chancen auf den Turniertitel gibt es nicht. Aber eine gesunde Wettkampfhärte und den einen oder anderen Move für die kommenden Aufgaben kann das Team auch diesmal wieder mitnehmen. Und so verlassen die Spieler körperlich ramponiert aber erhobenen Hauptes die Spielstätte am Senftenberger Ring. Mögen die Spiele beginnen!

Teamfoto der Neuköllner Bären (SV Neukölln 09) beim Hermsdorf Cup 2017

Bären-Ergebnisse beim Hermsdorf Cup

37:54 vs. Hellas Basket (Oberliga)
41:68 vs. VfB Hermsdorf (2. Regionalliga)

30:70 vs. BG Zehlendorf (2. Regionalliga)

Bären-Spiele zum Saisonstart

Der SV Neukölln 09 1 startet am 16. September 2017 um 17 Uhr auswärts bei den Freibeutern 2010 3. Die zweite Mannschaft hat noch eine Woche länger Zeit für die Vorbereitung – los geht es auch da auswärts am 23. September 2017 um 12 Uhr gegen Hellas Basket 3.