Die Bären beim Hermsdorf Cup

Erstmals angetreten und gleich eine Bärenmarke hinterlassen:

Auch wenn wie erwartet kein Sieg dabei heraussprang, konnten die Neuköllner Bären beim Hermsdorf Cup überraschen: Mit gerade einmal sieben Spielern musste jeder Einzelne über sich herauswachsen, um fünf Spiele an zwei Tagen sportlich auf höchstem Niveau zu überstehen. Das taten wir dann auch – gegen Gegner, die wir von der Kreisliga aus momentan nur mit dem Fernglas beobachten und die normalerweise zwei bis fünf Klassen über uns spielen.

Vorrunden-Ergebnisse:
25:80 vs. VfB Hermsdorf (2. Regionalliga)
24:77 vs. TuS Lichterfelde (1. Regionalliga)

Spielrunde um Platz 7-10:
44:55 vs. Berliner SC (Landesliga)
34:68 vs. Berlin Tiger (Oberliga)
31:58 vs. Hellas Basket (Oberliga)

In der kommenden Kreisliga-Saison kommt es dann zu interessanten neuen Vergleichen: Am 7. November 2016 spielen wir gegen die zweite Mannschaft von Hellas Basket, am 15. November gegen Berliner SC 3 und am 13. Dezember gegen Berlin Tiger 4. Wir sind gespannt, ob wir die Leistung vom vergangenen Wochenende dann bestätigen können.