Über den Verein

Basketball in Neukölln

 

Der SV Neukölln 09 e.V. (a.k.a. die „Neuköllner Bären“) ist ein Basketballverein im Norden von Neukölln. Hier leben und trainieren wir, und so vielfältig wie der Stadtteil sind auch unsere Spieler. Was uns vereint, ist die Liebe zum Basketball.

Spaß haben und erfolgreich sein ist für uns kein Widerspruch. 2009 gegründet, haben sich die Neuköllner Bären im Berliner Basketball-Zirkus fest etabliert. 2017 und 2020 kamen neue Mannschaft hinzu – aktuell spielen wir in der Landesliga A (SVN 1), der Landesliga B (SVN 2) und der Kreisliga A (SVN 3).

Wir trainieren in der Regel zweimal pro Woche, in der Saison (Oktober bis März) genauso wie in der Sommerpause. Interesse, vorbeizuschauen? Dann schicke am besten eine kurze E-Mail oder komm einfach zu einer unserer Trainingszeiten vorbei.

 

Logo der Neuköllner Bären (SV Neukölln 09 e.V.)

 

Für Neumitglieder

Hier gibt es den Mitgliedsantrag, unsere Verhaltensregeln und unsere Vereins-Satzung zum Download.